CVJM Bücherflohmarkt am 13. Mai 2017 in Kiel

Unser Gott hat Humor und nur mich bei unserem CVJM Bücherflohmarkt richtig nass werden lassen. In der ersten Tageshälfte am Samstag war es nicht so schön, von daher waren weniger Leute in der Fußgängerzone, und wir mussten auch mittags zweimal die Bücher abdecken. Von daher war der Verkauf auch eher bescheiden. Ich dachte schon, dass wir die Aktion abbrechen müssten. Dann aber wurde es richtig schön und wir haben dann noch gut verkauft, so dass letztlich ein Ertrag von 363,50 Euro zusammenkam, wofür ich dankbar bin.

Wir schauten nachmittags immer gen Himmel in Erwartung der angekündigten Gewitter. Aber es bleib schön und trocken bis, ja bis wir alle Bücher im CVJM verstaut hatten und ich bei VW meine Sachen vom Transporter in meinen Dienstwagen laden wollte. Da brach ein gewaltiges Gewitter mit heftigen Regen los. Ich bin ziemlich nass geworden, aber was macht das schon, wenn die Aktion im Trockenen verlaufen konnte.

 

Dieses Mal war die Entscheidung besonders schwer, weil die Wetterkarten unterschiedliche Prognosen zeigten. Wir haben die Aktion gewagt, und es ist gutgegangen, wofür wir zum Schluss ein echtes Dankgebet gesprochen haben.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt Johann, Söhnke und besonders Felix und Jessia, die dann noch länger dabeiblieben, als sie sich eingetragen hatten. Dann Kerstin, die extra aus Hamburg kam, und auch Susanne für ihre Bereitschaft, der ich aber dann wegen der Wetterlage mittags vorsorglich absagte, und weil dann auch noch Ingo kam und kräftig mitgeholfen hat. Ein dickes Dankeschön geht schließlich an die vier Jungs aus Wittenburg, die beim Verkauf und vor allem beim Abbau kräftig angepackt und geschleppt haben. Auch Friedrich war zum Schluss noch mit dabei.

 

Ohne alle diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wäre die Aktion nicht möglich gewesen – nochmals danke!!

 

Friedemann Kretzer